Praxis Einklang

Die Praxis und Ich


Über mich

Ich bin in meinem Grundberuf - Erzieherin seit 1996 an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Hören tätig. Während dieser Tätigkeit, wurde mir sehr schnell bewußt, das es noch mehr Fachkompetenz braucht, um den unterschiedlichen, individuellen Bedürfnissen der Kinder/Jugendlichen gerecht zu werden. 
Da Musik schon immer eines meiner größten Hobbys war, entschloss ich mich zum Studium für Musiktherapie an der Uni Siegen. Während dieser umfangreichen Ausbildung entstand und wuchs in mir vermehrt der Wunsch, auch mit Erwachsenen musiktherapeutisch zu arbeiten. Ich entschloss mich meinen Ausbildungsabschluß in diesem Bereich zu absolvieren. 
Dies tat ich dann in der onkologischen Fachklinik Dr. Herzog. In diesen 5 Jahren ( Nebenberuflich) der Zusammenarbeit durfte ich sehr viele unterschiedliche Erfahrungen und Wissen über begleitende Therapieformen sammeln. Hierbei endeckte und erlernte ich u.a. die Visualiesirungstechnik, die mich packte und sehr begeisterte. So entwickelte ich eine Kombination zwischen Musiktherapie und Visualiesierung, die ich dann u.a. in der onkologischen Tätigkeit mit den Patienten, praktizierte und gezielt einsetzte.

 

Die Praxis